Auch in diesem Jahr fand unser Raiffeisen Maisfeldabend statt. Viele Landwirte folgten unserer Einladung auf den Betrieb von Hubert Höner.

Daniel Dabbelt und Bernd Hollmann führten durch den Versuch und stellten aus einer Vielzahl ausgesäter Maissorten ein Kernsortiment für jeden Nutzungszweck und jede Reifegruppe vor.

Es wurden verschiedene Beiz- und Unterfußdüngungs-Varianten in den Versuch integriert um die Effekte im Feld anschließend gemeinsam zu diskutieren.

Neben der Maisdemo wurden verschiedene Zwischenfruchtmischungen über unterschiedliche Düngevarianten ausgesät. Gemeinsam wurde die Entwicklung der Zwischenfrüchte, sowie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Mischungen und Anbauweisen beurteilt.

Besonderer Dank gilt Familie Höner für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns bereits auf den nächsten gemeinsamen Raiffeisen Maisfeldabend!

Menü schließen